Jahresmitglieder-versammlung 2021
10. November 2021Konzert für Posaune und Tuba
10. März 202226. November 2021,
18:30 Uhr
Der Freundeskreis "Musik in Michaelis e. V." lädt ein zum Orgel PLUS-Konzert mit Studierenden der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover.
Das Konzertprogramm:
Duo- und Solowerke des 17.-19. Jahrhunderts
Ausführende:
Caroline Luy - Viola
Viacheslav Shelepov – Klavier
Datum/Uhrzeit:
Freitag, 26. November 2021, Beginn: 18:30 Uhr, Einlass ab 17:50 Uhr
Veranstaltungsort:
Michaeliskirche, Stammestraße 55, 30459 Hannover
Bitte beachten - gemäß der 3G Regelung!
Der Eintritt ist frei!
Wir bitten um eine Spende am Ausgang!
Hinweis:
Direkt im Anschluss des Konzertes findet die Jahresmitgliederversammlung 2021 des Freundeskreises Musik in Michaelis e.V. im Gemeindehaus statt.
Alle Vereinsmitglieder sind herzlich eingeladen. Gäste heißen wir ebenso willkommen!
Caroline Luy begann ihre musikalische Ausbildung mit sieben Jahren an der Musikschule St.Georgen, wo sie zunächst Geigenunterricht bekam, später dann aber zur Bratsche wechselte.
Sie studierte in Hannover und Salzburg bei Volker Jacobsen und Veronika Hagen und bekam für ihren Bachelorabschluss den Dr.Karl-Ernst-Fichter-Preis für herrausragende künstlerische Leistung der HMTM Hannover verliehen.
Derzeit setzt sie ihr Studium bei Christian Pohl fort. Wichtige Impulse und Unterstützung in ihrer Ausbildung erhielt sie zudem von Oliver Wille, William Coleman und Thomas Riebl.
Besonders viel Freude macht ihr Kammermusik, sie tritt zudem aber auch regelmäßig als Barockbratschistin mit diversen Ensembles auf, arbeitet gerne als Geigen- und Bratschenpädagogin, als nebenberufliche Kirchenmusikerin und war Mitglied des Bundesjugendorchesters und der Jungen Deutschen Philharmonie und ist derzeit Praktikantin bei der NDR Radiophilharmonie Hannover.
Viacheslav Shelepov wurde 1991 in Barnaul (Sibirien) geboren und studierte modernes Klavier, Cembalo und Hammerflügel am Moskauer Konservatorium und an der HMTM Hannover u.A. bei Alexei Lubimov, Sergej Kasprov und Zvi Meniker.
Er ist Preisträger acht renommierter internationaler Wettbewerbe, darunter Gewinner des Muzio-Clementi-Preises Rom, des Maria-Yudina-Klavierwettbewerbs St.Petersburg und des Geelvinck-Fortepiano-Wettbewerbes Amsterdam und tritt regelmäßig solistisch im Rahmen großer Musikfestivals in ganz Europa auf.
Neben seiner Konzerttätigkeit arbeitet er auch als Kalvierpädagoge und studiert im Studiengang Konzertexamen/Soloklasse an der HMTMH im Fach historische Tasteninstrumente.